Marken positionieren und wirkungsvoll kommunizieren

Ihnen ist total klar, warum Ihre Marke und Ihre Produkte großartig sind und jeder sie haben wollen müsste! Wir unterstützen Sie dabei, den Konjunktiv zum Indikativ zu machen. Nutzen Sie gemeinsam mit uns die Distanz des externen Blicks für eine kritische Analyse. Welche Inhalte muss Ihre Marke kommunizieren, damit sie ein Gesicht bekommt, sich vom Wettbewerb differenziert und den Weg in die Köpfe und Herzen Ihrer Zielgruppe findet?

Workshop Markenentwicklung

In unserem Workshop analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Marke und Ihre Kommunikation. Und wir erarbeiten Wege, wie Sie mehr daraus machen können – und trotzdem effizient unterwegs sind.

Themen
  • Was macht Ihre Marke aus und wie ist sie positioniert?
  • Welche Kommunikationswege haben Sie bisher genutzt und mit welchem Erfolg?
  • Welche Ziele verfolgen Sie?
  • Welche Zielgruppen haben Sie im Fokus und was treibt Ihre Zielgruppe um?
  • Welche Werte und welchen Benefit soll die Zielgruppe mit Ihrer Marke verbinden?
  • Welche Themen gibt es in Ihrem Unternehmen?
  • Mit welchen Inhalten können Sie den Empfängern einen Mehrwert bieten und die Wahrnehmung Ihrer Marke positiv beeinflussen?

Zielgruppe
  • Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen
  • Verantwortliche für Social Media

Leistungen
  • Tagesprogramm inkl. Kaffeepausen und Mittagssnack
  • Individuell abgestimmte Workshop-Inhalte
  • Als Workshop bei Publik oder als Inhouse-Seminar buchbar
  • Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot

Barbara König

Workshopleiterin

Die erfahrene Beraterin weiß, wie man Marken auf den Punkt bringt und ins rechte Licht rückt. Ihre Expertise aus der langjährigen Arbeit für große, kleine, internationale und nationale Consumer Brands gibt sie auch gerne live weiter.

Nicole Messmer

Workshopleiterin

Seit mehr als 20 Jahren gibt sie Marken ein Profil, macht sie erlebbar und sorgt dafür, dass sie ihre Kunden gewinnen und binden. Aufgrund ihrer auf Industrieseite gesammelten Vertriebserfahrung ist sie überdies ein geschätzter Sparringspartner.