Mit Content begeistern

Content, Content, Content … Unternehmen erstellen Blog-Beiträge, posten, produzieren Bewegtbild, schreiben umfangreiche Whitepapers – ein großer Aufwand, leider oft ohne den erhofften Erfolg. Damit Content tatsächlich „King“ wird, braucht es eine Strategie, die auf Ihre Unternehmensziele einzahlt, Ihre Stakeholder erreicht, den Vertrieb unterstützt – und dabei Ihren zeitlichen und finanziellen Einsatz reduziert.

Workshop Content Marketing

Welche Inhalte müssen Sie wo erzählen, damit Ihre Botschaften gehört werden und Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Marke und Ihr Unternehmen begeistern? In unserem Workshop erarbeiten wir mit Ihnen, wie Sie das Buzzword Content Marketing sinnvoll für Ihre Zwecke mit Leben füllen.

Themen
  • Strategisches Content Marketing
  • Kanäle, Zielgruppen, Story und Conversion
  • Content planen: geeignete Formate und Darstellungsformen
  • Inhalte verbreiten und Reichweite aufbauen
  • Organisation, Tools und Prozesse

Zielgruppe
  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, die vor die Aufgabe gestellt sind, Content Marketing voranzutreiben und umzusetzen

Leistungen
  • Tagesprogramm inkl. Kaffeepausen und Mittagssnack
  • Individuell abgestimmte Workshop-Inhalte
  • Als Workshop bei Publik oder als Inhouse-Seminar buchbar
  • Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot

Eva Pinter

Workshopleiterin

Als erfahrene Content-Strategin weiß sie, wie man relevante Inhalte erzeugt. Dabei kommt ihr ihre langjährige Tätigkeit als Redakteurin zugute. Ob für Print oder Online – sie hat ein sicheres Gespür für die Wünsche der User und entwickelt so für jeden Kunden das passende Content-Konzept.