Capri-Sun Halloween Familie Europa-Park

Schaurig-schöne PR-Kampagne

Capri-Sun

Halloween erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit und ist genau der richtige Tag, um als Familie Zeit miteinander zu verbringen. Für Capri-Sun haben wir deshalb die PR-Kampagne „Familien-Halloween“ umgesetzt. Damit schließen wir direkt an die „Picknick-Kampagne“ aus dem Sommer an. Auch hier ging es darum, Familien dazu anzuregen, Zeit miteinander zu verbringen. Kernstück der Kampagne war ein Event-Kalender auf capri-sun.de mit Veranstaltungstipps für ein unvergessliches Familien-Halloween – nach Regionen sortiert und mit Hinweisen zum Gruselfaktor. Um Eltern und ihren Kindern gemeinsame Zeit zu ermöglichen, wurden außerdem Tickets für den Europa-Park in Rust bei Freiburg verlost. Begleitet haben wir die Kampagne – neben der klassischen Medienarbeit – durch Radio-PR. Zahlreiche Sender griffen den Beitrag oder einzelne O-Töne auf. Kooperationen mit attraktiven Print-Titeln sowie reichweitenstarken Online-Medien rundete das Paket ab. Insgesamt erreichte die Kampagne knapp zehn Millionen Leser und Zuhörer.