Globus teaminfo Mitarbeitermagazin

Der Mensch im Mittelpunkt

Globus

Wie informiert ein Unternehmen rund 18.000 Mitarbeiter, die zum Großteil keinen PC-Arbeitsplatz haben? Mit dem von Publik entwickelten Magazin „Globus teaminfo“ setzt die Globus SB-Warenhaus Holding konsequent auf Print – und erreicht damit gleichzeitig alle Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche, in den Logistikzentren und in den Büros. Verstärkt fokussiert sich Publik dabei auf Emotionalisierung durch Storytelling: Ob strategische Projekte, aktuelle Kundenaktionen oder Produktneuheiten bei den Globus-Eigenmarken, die „Globus teaminfo“ stellt die Menschen und ihre Geschichten in den Mittelpunkt – und bindet dadurch die Mitarbeiter stärker ans Unternehmen.

Seit über 15 Jahren verantwortet Publik Konzeption, Projektmanagement, Redaktion, Gestaltung und Produktion der „Globus teaminfo“. Das Mitarbeitermagazin erscheint elf Mal im Jahr und umfasst jeweils 16 Seiten.