TWL Wandel begleiten mit integrierter Kommunikation

Wandel begleiten mit integrierter Kommunikation

TWL

Deutschlands Stadtwerke stehen seit Jahren vor ­großen wirtschaftlichen und organisatorischen Herausforderungen. Die Privatisierung des Strom­marktes fordert profitorientiertes Denken und Handeln, wo bisher Verwaltungsaufgaben im Vordergrund standen. Publik konzipierte für die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) die Kommunikations­strategie, die den Wandel der Organisation bei Mitarbeitern und Öffentlichkeit erfolgreich verankert hat.
Mit einem integrierten Ansatz begleitete Publik kommunikativ den Change-Prozess des kommunalen Energieversorgers. Zu den Aufgaben zählten Konzeption, Gestaltung und Redaktion der Kundenzeitschrift ­„Kurier“, der Mitarbeiterzeitung „Miteinander“, des wöchentlichen Mitarbeiter-Newsletters, der Social Media-Aktivitäten und der Medienarbeit. TWL erhält alle Kommunika­tions­aktivitäten aus einer Hand und profitiert von Synergie­effekten.