Neuer Markenauftritt für die Stadtwerke Hockenheim - Aufsteller

Neue Marketingstrategie setzt auf Testimonials

Stadtwerke Hockenheim

Den Stadtwerken ein neues Gesicht geben, das Sympathie, Vertrauen und Zuverlässigkeit vermittelt – das ist das Ziel des neuen Markenauftritts der Stadtwerke Hockenheim. Publik unterstützt die Stadtwerke auf ihrem Weg in die Zukunft und entwickelte eine auf drei Jahre angelegte Marketingstrategie. Herzstück des neuen Auftritts ist der von Publik entwickelte Claim „Mittendrin. Nebenan.“, der den USP der Stadtwerke hervorhebt: die Vor-Ort-Präsenz.

Anspruch der Stadtwerke war: „Wir wollen in der Stadt und den Nachbargemeinden sichtbarer werden.“ Darauf aufbauend entwickelte Publik eine Testimonial-Kampagne mit bekannten Hockenheimer Persönlichkeiten. Großformatige Plakate mit ihren Porträts und knackigen Botschaften machen auf die Stadtwerke aufmerksam. Das Highlight ist das fünf mal sechs Meter große Banner am Gebäude der Stadtwerke Hockenheim.

Neu gestaltete Anzeigen, die Mitarbeiter als Markenbotschafter zeigen, eine Imagebroschüre, Produktflyer und Give-Aways im Stil der Kampagne sorgen für einen einheitlichen Auftritt.