Globus Azubikampagne Generation Y Flyer

Mit Authentizität punkten

Globus

Qualifizierten Nachwuchs für den Lebensmitteleinzelhandel zu gewinnen, ist keine leichte Aufgabe. Deshalb entwickelte Publik für Globus eine Kommunikationskampagne, die die Sprache der Generationen Y und Z spricht. Unter dem Claim „Ich bin Globus. Du auch?“ kommen Globus-Auszubildende als Testimonials zu Wort, die in knackigen Aussagen ihre persönlichen Erfahrungen rund um ihren Arbeitsplatz schildern. Diese Auszubildenden wählte Publik in einem mehr­stufigen Casting aus. Zudem betreute Publik alle Fotoshootings, die in einem Globus-Markt stattfanden – und sicherte durch dieses Höchstmaß an Authentizität sowohl große Aufmerksamkeit als auch hohe Identifikation in der Zielgruppe.

Für den Messeauftritt von Globus konzipierte und gestaltete Publik verschiedene Kommunikationsmaterialien wie Flyer, Messewände und Roll-ups – und positioniert Globus dadurch als attraktiven Arbeitgeber für junge Talente.