Capri-Sonne Capri-Sun Minions „BanApple-Heim“ PR-Aktion

PR ist mehr als Schreiben

Capri-Sun

Als ganz Deutschland im Minions-Fieber war, kreierte Capri-Sun die Limited Edition BanApple, auf deren Verpackung sich die beliebten Figuren tummelten. Publik hat aufmerksamkeitsstarke PR-Aktionen entwickelt, um die Sorte optimal in Szene zu setzen. So wurde kurzerhand die Capri-Sun Produktionsstätte Eppelheim in „BanApple-Heim“ umbenannt und das passende neue Orts­eingangsschild medienwirksam enthüllt.


Auch in fünf großen Städten Deutschlands hat Publik BanApple in den Fokus gerückt: Frei nach dem Motto „Auf die Minions, fertig, los!“ sind Capri-Sun Smarts im Minions-Design durch die Innenstädte gecruist. Über Facebook-Postings und Werbespots im Radio wurden Capri-Sun Fans in ganz Deutschland aufgefordert, die Smarts in den Städten zu finden. Mit begleitenden Radio-Kooperationen ist es uns gelungen, die Aktion großflächig bekanntzumachen. Das Resultat: allein 6.221.000 erzielte Kontakte über das Radio. Zusätzlich hat die Aktion via Facebook mehr als 685.000 begeisterte Capri-Sun Fans erreicht.