Reh Kendermann Blogger Promotion

Mit Food-Blogs zum Erfolg

Reh Kendermann

Zur Unterstützung der jährlichen Gewinnspiel-Promotions der Weinkellerei Reh Kendermann setzen wir auf gezieltes Influencer-Marketing. Vor allem die jüngere Zielgruppe der Weinschorle „Strandgut“ ist in den sozialen Medien zu Hause und vertraut den Meinungen von Influencern oft mehr als klassischen Anzeigen- formaten. Durch die Auswahl authentischer und passender Blogger sorgen wir mit einer durchdachten Content-Strategie dafür, dass nicht nur die Promotion-Inhalte, sondern auch die zentralen Markenwerte effektiv und glaubwürdig kommuniziert werden. Für die Sommerpromotion erzielten wir durch die Zusammenarbeit mit Multiplikatoren aus den Bereichen Food und Lifestyle für die Marke insgesamt eine Reichweite von rund 650.000 Kontakten. Zusätzliche Gewinnspiel-Kooperationen rundeten die Social-Media-Kampagne ab, sodass am Ende nicht nur die Reichweite sondern auch die Engagement-Rate überzeugen konnte.