Vileda Magical Show 2014

Produktmerkmale erlebbar machen

Vileda

Ein erklärungsbedürftiges Produkt zu einem lästigen Thema: Dies unterhaltsam und nachhaltig zu kommunizieren war die Herausforderung, vor die uns Vileda gestellt hat. Publik entwickelte die Vileda Magical Show, eine Roadshow rund um das Thema „Kalk- und Schmutzprävention“ im Badezimmer. Anlass war die Einführung von Vileda „Magical“ – eine Kombination aus wasserabweisender Flüssigkeit und reinigungsstarkem Mikrofasertuch. Um die komplexe Wirkweise zu verdeutlichen, ging Vileda auf die Straße und erklärte das Produkt „live und in Farbe“. Der Clou: das vermeintlich langweilige Thema „Putzen“ wurde durch den Einsatz eines Magiers und ebenso attraktive wie athletische Tänzer aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Mitmach-Aktionen mit Wettbewerbscharakter bezogen das Publikum mit ein. Begleitende Radio-Kooperationen sorgten für die mediale Verbreitung. Mit seiner mehr als 65-jährigen Geschichte zählt Vileda zu den international anerkannten Marken für Haushaltsprodukte.