Capri-Sonne Bio Schulgartenwettbewerb Gartenbotschafter John Langley „Dein SPIEGEL“ PR-Aktion Advertorial

Bundesweiter Schulgartenwettbewerb

Capri-Sonne Bio

Seit 2015 ist Capri-Sonne auch im Fruchtmus-Segment vertreten. Den Zuwachs der Bio-Familie hat das Unternehmen bereits zwei Mal mit einem bundesweiten Schulgartenwettbewerb gefeiert, der von Publik ins Leben gerufen wurde. Von den Teilnahmeunterlagen, den Inhalten für die Website, der laufenden Betreuung während des Wettbewerbs über die begleitende Pressearbeit bis hin zur Organisation und Auswertung der Bewerbungen hat Publik jede Menge „grünes“ PR-Geschick bewiesen.

Nach dem erfolgreichen ersten Durchgang wurde der Wettbewerb im Folgejahr wiederholt – die Anzahl der Bewerbungen hat sich mit 276 Einsendungen im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen, hat Publik im Voraus den aus dem Fernsehen bekannten Gartenbotschafter John Langley als Jurymitglied mit ins Boot geholt. Zusätzlich wurde der Wettbewerb medial von dem Kinder-Wissensmagazin „Dein SPIEGEL“ begleitet. Für den Inhalt der Advertorials war ebenfalls Publik verantwortlich.